Evertaste gewinnt Best of the Best und Gold beim German Brand Award

Die neue Marke Evertaste bündelt alle Leistungen der LSG Group für den Bereich Convenience Food. Um diesen strategischen Schritt erfolgreich zu bewältigen, unterstützte die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group das Unternehmen nicht nur bei der Markenentwicklung, sondern auch beim weltweiten Rollout bis hin zum Onboarding der Sales & Communication Teams. Eine Leistung, die auch die Juroren des vom Rat für Formgebung ausgelobten German Brand Award würdigten. Sie prämierten Evertaste gleich zweifach: Neben Gold in der Kategorie Corporate Services erhält die Marke die höchste Auszeichnung Best of the Best in der Kategorie Brand Innovation of the Year.

Die LSG Group ist vielen Menschen durch ihr Dienstleistungsangebot rund um den Bordservice in Flugzeugen bekannt. Doch tatsächlich ist das Unternehmen auch in vielen weiteren Bereichen aktiv. Gemeinsam mit der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group optimierte die LSG Group ihre Portfoliostruktur – und brachte als Teil von dieser die neue Marke Evertaste auf den Markt. Diese bündelt alle Leistungen im Bereich Convenience Food und bietet verpackte Produkte für den Unterwegsverzehr. Die Peter Schmidt Group begleitete Evertaste auf dem gesamten Weg der Markenentwicklung: angefangen von Workshops mit weltweiten Markenverantwortlichen über die Corporate-Design- und Namensentwicklung bis hin zum globalen Rollout und dem Onboarding der Sales & Communication Teams. Diese umfassende und nahtlose Beratungsleistung würdigten auch die Juroren des German Brand Award, der jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt wird. Sie zeichneten Evertaste zweifach aus: Neben Gold in der Kategorie „Corporate Services“ erhält die Marke die höchste Auszeichnung „Best of the Best“ in der Kategorie „Brand Innovation of the Year“.

„Das Projekt war für uns in vielfacher Hinsicht erfolgreich“, erläutert Alexandra Siokou, Director Global Brand & Marketing Strategy bei der LSG Group. „Die Peter Schmidt Group unterstützte uns als Agenturpartner von der Markenstrategie über die Designentwicklung bis zu dessen weltweiter Implementierung und überzeugte uns mit einem hohen Verständnis für Brand-Change-Prozesse.“ Jan Facchinetti, Director Brand Consulting bei der Peter Schmidt Group, ergänzt: „Eine neue Marke führt man nicht ein, indem man seinem Kunden ein Regelwerk und ein Set an Vorlagen überlässt. Vielmehr geht es darum, bei Mitarbeitern ein Verständnis für die Veränderungen zu vermitteln und sie dadurch zu Markenbotschaftern zu machen.“


Evertaste rundet das Markenportfolio der LSG Group ab

Evertaste ist eine Marke der LSG Group, dem weltweit führenden Anbieter eines lückenlosen Produkt- und Dienstleistungsportfolios rund um den Bordservice. Das Leistungsangebot umfasst Catering, Bordverkauf und Bordunterhaltungsprogramme, Bordserviceequipment und die damit verbundene Logistik sowie Beratungsleistungen und das Betreiben von Lounges. Bekannt ist vielen Reisenden die Marke LSG Sky Chefs, die vorwiegend für Fluggesellschaften tätig ist. Mit Evertaste verdichtet die LSG Group ihr Portfolio: Die bisherigen Markennamen und Gesellschaften innerhalb der LSG Group, die das Segment der verpackten Produkte vor der Einführung von Evertaste abdeckten, wie Starfood, Oakfield Farms und Constance Food Group, wurden durch Evertaste ersetzt.

Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands derzeit umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Zu ihren Kunden zählen international tätige Großunternehmen wie Linde, Henkel oder Imperial Brands, Finanzunternehmen wie die Postbank oder die DZ BANK, Fashion- und Beauty-Brands sowie Kulturinstitutionen. Seit Herbst 2017 verantwortet die Peter Schmidt Group zudem das Corporate Design der Deutschen Bahn. Rund 220 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio.