Designtagebuch – Union Investment erhält neues Corporate Design

Das Designtagebuch berichtet über das neue Corporate Design, das wir für die Fondsgesellschaft Union Investment entwickelt haben und das nun an immer mehr Touchpoints implementiert wird. Auffällig sind die Neuerungen vor allem bei den drei markenprägendsten Basiselementen – Logo, Markenform und Farbklang. So wurde das etablierte Logo weiterentwickelt: Es steht ab sofort aufrecht, gewinnt an Stabilität und kann dadurch unabhängig von der bisher markenprägenden Trägerfläche eingesetzt werden.

Das Designtagebuch kommt zu einem positiven Fazit: "Eine sinnvolle Anpassung, (...) auch aufgrund der Auflösung der sogenannten Handshake-Stilistik. Grün als Akzentfarbe aufzunehmen ist eine richtige Ergänzung, wie ich finde, denn der bisherige monochrome Look wirkte zuweilen etwas bieder und trist.“

Den gesamten Beitrag können Sie hier nachlesen.

Diese Website nutzt Cookies und Google Analytics, um Ihre Nutzungserfahrung zu verbessern.  Individuelle Datenschutzeinstellungen vornehmen
Einverstanden