Hallo New Work, hallo neue Routinen!

Die COVID-19-Pandemie hat Unternehmen auf der ganzen Welt gezwungen, ihre Organisation schlagartig umzustellen: Arbeit aus dem Homeoffice, digitale Abstimmungsprozesse, neue Tools und Videokonferenzsysteme – vieles, was über Monate zuvor diskutiert, abgewogen und geplant wurde, musste nun innerhalb weniger Tage implementiert werden und sich Produktivbetrieb bewähren. Das kann ein Stresstest sein. Oder Energien freisetzen.

Nach zwei Wochen stellen wir fest: Wir haben einen Kickstart ins mobile, vernetzte und agile Arbeiten erlebt. Wir haben die Phase der Improvisation übersprungen und diskutieren mittlerweile Optimierungspotenziale, um unsere Arbeit unter den neuen Voraussetzungen noch effizienter zu machen. Dies alles konnte nur gelingen, weil uns der Transformationsprozess ohne Reibungsverluste gelungen ist: durch eine strukturierte und intensive Planung, die höchste Anforderungen an Datensicherheit gewährleistet – aber vor allem auch durch das Engagement aller Mitarbeiter, deren Verständnis und Faszination für digitale Tools und Prozesse. Mit gemeinsamen virtuellen Check-in’s und -out’s stellen wir zudem sicher, dass nicht nur Zwischenstände und Aufgaben geteilt werden, sondern auch der persönliche Austausch als soziale Komponente nicht verloren geht.

Wir freuen uns, dass die Abstimmung in den Teams, mit unseren Kunden und Projektpartnern so schnell und effektiv erfolgt. Dadurch entstehen auch weiterhin genau die erstklassigen Arbeiten, für die unsere Kunden und wertschätzen. In den vergangenen zwei Wochen haben wir nicht nur zahlreiche Projekte vorangetrieben, wir konnten sogar unser Geschäft ausbauen und neue Kunden überzeugen. Denn fest steht: Marken können genau jetzt die Voraussetzungen schaffen, um nach der Krise erfolgreich sein zu können. Auf diesem Weg begleiten wir sie – ganz egal, wo sich unser Arbeitsplatz gerade befindet.

Diese Website nutzt Cookies und Google Analytics, um Ihre Nutzungserfahrung zu verbessern.  Individuelle Datenschutzeinstellungen vornehmen
Einverstanden