Continental fährt mit Redesign vor.

Continental, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer und Reifenproduzenten, hat sein komplettes Markenerscheinungsbild von der Peter Schmidt Group überarbeiten lassen.

Bereits seit Anfang 2012 betreuen wir den DAX-Konzern von unseren Büros in Hamburg und Frankfurt aus, unter der Leitung von Managing Partner Gregor Ade. Basierend auf einem bei Continental vorausgegangen Strategie- und Positionierungsprozess haben wir das seit den 1920er Jahren fast unveränderte Logo vereinfacht und das Corporate Design insgesamt moderner und frischer gestaltet. 

Das neue Erscheinungbild spiegelt den Kulturwandel wider, den Continental aktuell vollzieht: Die Werte Vertrauen, Freiheit, Verbundenheit und Gewinnermentalität sollen die Identität des Unternehmens mit 175.000 Mitarbeitern weltweit stärken. 

Der neue Auftritt der Unternehmensmarke wurde auf der Jahreshauptversammlung am 15. Mai 2013 in Hannover vorgestellt.