Peter Schmidt Group stärkt Cancom für neue Ziele.

Nach einem Pitch hat sich Cancom für die Peter Schmidt Group entschieden. Die Aufgabe beinhaltet die Überarbeitung des Logos und des kompletten Corporate Designs. Darüber hinaus haben wir einen neuen Claim für das Münchner TecDAX-Unternehmen entwickelt: PLAN.BUILD.PERFORM.

Cancom reagiert mit dem Redesign auf zunehmende Aunforderungen aus dem Markt und will sich stärker gegenüber dem Wettbewerb positionieren. Die Marke wird emotional aufgeladen und soll dadurch eine stärkere Identifizierung sichern. Neben der Verlegung der Konzernzentrale nach München ist der Markenrelaunch zum 20-jährigen Jubiläum ein weiteres Signal für die stetige Entwicklung und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. 

Die Kreation übernimmt unser Münchner Team, den strategischen Markenpositionierungsprozess verantwortet unser Frankfurter Standort. Nach der Neupositionierung und der Etnwicklung des neuen Erscheinungsbildes soll die Marke sukzessive auch im Unternehmen verankert werden. Der Launch des neuen CD ist für Anfang 2013 vorgesehen. 

Klaus Weinemann gründete Cancom 1992 in Augsburg. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen durch strategische Akquisitionen vom nischenorientierten Handelshaus zu einem der größten deutsch IT-Komplettanbieter.