Berlitz spricht weltweit eine Designsprache.

Wer Sprachen kennen lernen will, kennt Berlitz. Das 1878 von Maximilian Berlitz gegründete Unternehmen gehört heute weltweit zu den ersten Adressen für Sprachdienstleistungen, interkulturelle Trainings und Global Leadership Trainings.

In den vergangenen Jahren ist Berlitz stark gewachsen. Erweiterte Angebots- und Markenstrukturen sowie die Ansprache ganz unterschiedlicher Zielgruppen führten zu einem unscharfen Erscheinungsbild der Marke.

Nach einem Pitch in 2011 entwickelte unser Frankfurter Büro ein neues Corporate Design, das durch seine Einfachheit alle Aspekte der Marke integriert und so die Basis für eine global konsistente Markenkommunikation bildet.

Für die Implementierung hat die Peter Schmidt Group eigens ein zentrales digitales Brand Portal konzipiert und realisiert. Es vereint alle relevanten Markenelemente – von der chinesischen Logoversion bis hin zum Bildpool – und ermöglicht so den weltweiten Zugriff auf stets aktuelle Unterlagen. Das neue Corporate Design wird in den kommenden Monaten sukzessive eingeführt.