Ein Logo, das junge Käufer anzieht? Wie das neue Design von Douglas die Marke aufpolieren soll

Ein paar Top-Models, ein moderner Schriftzug, moderne Ausstattung in den Filialen: Douglas stellt sich neu auf, um auch in Zukunft die Nummer Eins im deutschen Beauty-Markt zu bleiben. Für den neuen Look sorgt Star-Fotograf Peter Lindbergh, der für die aktuelle Douglas-Kampagne fotografierte. Das Logo kommt von der Peter Schmidt Group. Kann Douglas so den Markt weiter beherrschen? Und wie kommt das Logo an?

"Es ist wie ein großer Abschied: Douglas ändert sein fast 50 Jahre altes Logo. Verantwortlich dafür ist Tina Müller. Sie begann ihre Karriere bei L’Oréal Deutschland, brachte bei Opel das „Umparken“ in den Kopf und zog dann weiter, zu Douglas. Seit November 2017 gibt sie nun in der Kosmetikbranche Vollgas."

Der neue Markenauftritt für Douglas sorgt für Schlagzeilen. Die "Absatzwirtschaft", Fachzeitschrift für Marketing, berichtet ausführlich. Den vollständigen Artikel können Sie online hier nachlesen.